Abenberg: Traktor und Pkw kollidierten

29.3.2021, 15:01 Uhr
Abenberg: Traktor und Pkw kollidierten

© colourbox.com

Zum Vorfallhergang: Ein Traktorfahrer kam nach ersten Informationen von Dürrenmüngenau und wollte die Kreissstraße in Richtung Ebersbach überqueren. Laut Polizeiangaben missachtete der Traktorfahrer dabei die Vorfahrt eines Pkw, der von Abenberg in Richtung Hergersbach unterwegs war.

Beide Fahrzeuge, die jeweils mit einer Person besetzt waren, stießen zusammen. Die jeweiligen Fahrzeuglenker wurden verletzt. Ein Verkehrsteilnehmer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Dieser wurde von der Feuerwehr Abenberg aus dem Auto herausgeschnitten und gerettet. Der Traktorfahrer kam mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Gunzenhausen, der Pkw-Fahrer in die Kreisklinik Roth.

Die Straße war für längere Zeit für den Verkehr gesperrt.

Keine Kommentare