Synchronschach zur Titelverleihung

Allein gegen 34: So setzte Jonas Hacker in Roth Schüler und Lehrer matt

2.1.2023, 11:00 Uhr
Chancenlos gegen den Internationalen Meister, aber der Spaß erhielt keinen Dämpfer: Die fünf Schüler, die am längsten gegen Jonas Hacker durchhielten, erhielten Preise.

© Gymnasium Roth Chancenlos gegen den Internationalen Meister, aber der Spaß erhielt keinen Dämpfer: Die fünf Schüler, die am längsten gegen Jonas Hacker durchhielten, erhielten Preise.

Nach coronabedingter Pause ist das Rother Gymnasium wieder "Deutsche Schachschule". Zur Feier der Verleihung organisierte die SG Büchenbach-Roth ein besonderes Ereignis: Der Internationale Meister Jonas Hacker spielte gegen 34 Schüler und Lehrer von Gymnasium und Realschule gleichzeitig - und gewann ausnahmslos alle Partien.

Wenige Blicke reichten dem Ausnahmespieler, um die Schwächen der jeweiligen Stellungen zu erkennen und zu nutzen. Etwas ungläubig mussten die Schüler zusehen, wie das unvermeidliche Matt immer näher rückte. Spaß hatten sie trotzdem und die fünf, die am längsten aushielten, erhielten obendrein Preise.

Zu den Gratulanten gehörte auch Roths Bürgermeister Andreas Buckreus, der bei dieser Gelegenheit auch noch einen Blick auf die Baustelle am Gymnasium warf.

Keine Kommentare