Unfall bei Spalt

Beide Beine gebrochen: Angler retten jungen Enduro-Fahrer aus Weiher

17.8.2022, 13:43 Uhr

Dienstagnacht (16./17. August) war ein 16-Jähriger mit seinem Enduro auf der Staatsstraße 2223 bei Spalt (Landkreis Roth) unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Jugendliche in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte eine Leitplanke. Der Teenager verlor daraufhin die Kontrolle über sein Leichtkraftrad, prallte nach etwa 20 Metern nochmals frontal in die Leitplanke, stürzte und wurde in einen angrenzenden Weiher geschleudert.

Glücklicherweise hielten sich unweit der Unfallstelle zwei Angler auf, die nachts fischten. Diese leisteten sofort Erste Hilfe und zogen den Jugendlichen aus dem Weiher. Der 16-Jährige erlitt Unterschenkelbrüche an beiden Beinen und wurde ins Klinikum nach Fürth gebracht. Seine Enduro stellte die Polizei sicher. Die Polizeiinspektion Roth hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.