Ursache noch unklar

Dichte Rauchwolke: Scheune im Landkreis Roth in Vollbrand - Stundenlange Löscharbeiten

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

30.5.2023, 20:21 Uhr
Über Kleinschwarzenlohe war am Dienstag eine dichte Rauchwolke zu sehen.

© NEWS5 / Fechner, NEWS5 Über Kleinschwarzenlohe war am Dienstag eine dichte Rauchwolke zu sehen.

Eine Rauchwolke war am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr in Kleinschwarzenlohe bei Wendelstein (Landkreis Roth) gesichtet worden. Daraufhin wurden die Integrierte Leitstelle der Feuerwehren und der Rettungsdienst alarmiert.

Als die Einsatzkräfte in der Rangaustraße eintrafen, stand eine Scheune bereits in Flammen. Die Polizeiinspektion Schwabach und die Verkehrspolizei Feucht sperrten den Bereich ab, währende ein Großaufgebot von Feuerwehren versuchte, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Um 19.15 Uhr waren die Löscharbeiten noch nicht beendet, wie die Polizei mitteilt.

Nach aktuellem Stand (19.40 Uhr) wurden beim Brand weder Tiere noch Menschen verletzt. Der Sachschaden kann bisher noch nicht eingeschätzt werden. "Das Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei traf die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen am Brandort", hieß es. Weitere Ermittlungen sollen die Brandursache klären.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 30. Mai um 19.45 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.