Beamte finden zahlreiche Bierdosen

Franken: Betrunkener Sportbootkapitän fährt Schlangenlinien und schläft ein

1.7.2021, 12:01 Uhr

Auf dem Main-Donau-Kanal war der 58-jährige Mann aus Tschechien am Montagabend mit einem Motorboot in der Nähe der Schleuse Hilpoltstein unterwegs. Auffällig war seine Fahrweise, er ignorierte mehrere Lichtzeichen.

Polizeibeamten trafen ihn schließlich schlafend im Boot an, er hatte es in der Nähe der Schleuse vertäut. Im Boot fanden die Streifenbeamten zahlreiche leere Bierdosen. Passend dazu roch der Kapitän nach Alkohol und zeigte entsprechende Ausfallerscheinungen.

Alkoholtest verweigert

Einen Alkoholtest vor Ort aber verweigerte er, deshalb brachte ihn die Polizei zur Polizeidienststelle, dort wurde dann eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt des betrunkenen Seemanns wurde unterbunden, die Bootsschlüssel bekam er nicht mehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.