Frau gefunden

Glückliches Ende einer Vermisstensuche in Roth

red

E-Mail

21.2.2022, 15:15 Uhr
Auch ein Hubschrauber der Polizei war im Einsatz.

© NEWS5 / Goppelt, NN Auch ein Hubschrauber der Polizei war im Einsatz.

Nachdem eine ältere Dame aus dem Rother Stadtgebiet nach einem Spaziergang bis zum späten Abend nicht nach Hause zurückgekehrt war, wurden nach Verständigung der Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen u.a. mit dem Polizeihubschrauber sowie Personensuchhunden eingeleitet.

Eine Anwohnerin, die aufgrund des über dem Stadtgebiet kreisenden Hubschraubers aufmerksam geworden war, konnte einen Hinweis auf eine zurückgebliebene Tasche im Stadtpark geben. Diese konnte der Vermissten zugeordnet werden.

Taucher im Weiher

Aufgrund des nun näher eingrenzbaren Suchgebiets wurden auch Kräfte der Feuerwehr hinzugezogen. Auch die Schnelleinsatzgruppe (SEG) der Wasserwacht Roth wurde mit zwei Fahrzeugen sowie den SEG aus Georgensgmünd und Hilpoltstein wurde in den Stadtpark gerufen.

Sie suchten den Weiher im Stadtpark etwa eine Stunde ab. Letztlich konnte die Vermisste gegen 23 Uhr körperlich unversehrt an einem nahgelegenen Spielplatz gefunden werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare