Polizei sucht die Täter

Hakenkreuz auf der Ukraine-Flagge

20.3.2022, 11:27 Uhr
Die Polizei bittet um Mithilfe: In Hilpoltstein wurde ein Hakenkreuz auf einer Ukraine-Fahne entdeckt.

© Peter Kneffel/dpa/Symbolbild Die Polizei bittet um Mithilfe: In Hilpoltstein wurde ein Hakenkreuz auf einer Ukraine-Fahne entdeckt.

Das verfassungswidrige Symbol hat eine Streifenbesatzung am Freitagvormittag in der Allersberger Straße entdeckt.

Auf der Höhe der Tankstelle weht dort seit Beginn des Kriegs in der Ukraine eine ukrainische Nationalflagge. An diese Flagge wurde vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit Draht ein ca. 50 mal 50 Zentimeter großes Pappschild angebracht, darauf wurde ein Hakenkreuzsymbol aufgemalt.

Die Polizeiinspektion Hilpoltstein bittet um Hinweise auf die Tat und die Täter unter Telefon (09174) 47890.

Keine Kommentare