Zeugen gesucht

Georgensgmünd: Hund frisst Giftköder und stirbt - Polizei warnt Tierhalter im Landkreis Roth

RHV/ST Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

13.1.2023, 15:20 Uhr
Ein Zettel warnt in einem Park vor Giftködern. (Archivbild)

© Florian Schuh/dpa, NN Ein Zettel warnt in einem Park vor Giftködern. (Archivbild)

Wie am Freitag bei der Polizei in Roth angezeigt wurde, hat bereits einige Tage zuvor, am 9. Januar, ein Hund im Bereich des Stöckachwegs in Georgensgmünd einen Giftköder gefressen. Der Tier starb kurze Zeit darauf. Der involvierte Tierarzt bestätigte die Vermutung der Hundehalter, dass es sich um eine Vergiftung handle.

Von Seiten der Polizei wurden Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Noch ist unklar, wer den Köder ausgelegt hat. Tierhalter im Landkreis Roth sollte daher gut auf ihre Tiere achten. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Roth unter Telefon 09171/97440 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.