Tragischer Unfall

Im Dunkeln: Fußgänger in Mittelfranken von Auto erfasst und tödlich verletzt

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

10.1.2024, 07:58 Uhr
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es bei Rednitzhembach zu einem schweren Verkehrsunfall.

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es bei Rednitzhembach zu einem schweren Verkehrsunfall.

Die 60-jährige Fahrerin eines Audi war gegen 01.20 Uhr auf der Verbindungsstraße ST2409 von Rednitzhembach kommend in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Kurz nach dem dortigen Gewerbegebiet erfasste sie aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen einen in gleicher Richtung laufenden Mann.

Der 43-Jährige wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Die Polizeiinspektion Roth hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Beamten wurden dabei in der Nacht von einem Gutachter unterstützt. Die Staatsstraße 2409 war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.