Elektrogeräte gestohlen

Im Wald erwischt: Polizei nimmt Diebe am Recyclinghof Georgensgmünd fest

15.5.2023, 11:14 Uhr

Am Samstagabend meldete ein aufmerksamer 35-jähriger Passant Taschenlampenlicht im Recyclinghof in Georgensgmünd. Daraufhin rückte eine Polizeistreife aus und entdeckte im Wald hinter dem Recyclinghof bereitgestelltes Diebesgut. Zwei Täter, ein 20-jähriger und ein 45-jähriger Mann, konnten noch im Waldstück festgenommen werden.

Eine weitere Streife kontrollierte währenddessen einen Pkw mit einem 20-jährigen Mann. Dieser wartete offenbar mit dem Fahrzeug auf seine Komplizen, um das Diebesgut abtransportieren zu können. Auch der Fluchtwagenfahrer wurde festgenommen.

Bei dem Diebesgut handelte es sich um allerlei Elektrogeräte wie beispielsweise Mikrowellen, Hochdruckreiniger und ein Fernsehgerät. Nach einer Personalienfeststellung wurden die Männer wieder entlassen. Die Täter erwartet jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.