Kollision auf der Kreuzung

Lastwagen übersehen? Autofahrerin wird bei Unfall bei Büchenbach schwer verletzt

14.3.2023, 14:00 Uhr
Auf der Staatsstraße St2224 kam es bei Büchenbach am 14. März zu einem schweren Unfall.

© NEWS5 / Grundmann Auf der Staatsstraße St2224 kam es bei Büchenbach am 14. März zu einem schweren Unfall.

Am Dienstagmorgen kam es im Landkreis Roth zu einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Roth. An der Einmündung der Breitenloher Straße in die Staatsstraße 2224 kollidierten bei Büchenbach ein Hyundai und ein Lastwagen. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte die 24-jährige Fahrerin des Hyndai nach links Richtung Aurau abbiegen. Der 51-jährige, vorfahrtsberechtigte Lkw-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und kollidierte seitlich mit dem Pkw.

In Folge des Unfalles wurde das Fahrzeug der Frau in den Straßengraben geschleudert, die 24-Jährige wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr Büchenbach holte sie heraus.

Der Notarzt stellte schwere Verletzungen fest. Nach Polizeiangaben konnte eine Verletzung der Wirbelsäule vor Ort nicht ausgeschlossen werden. Ein Hubschrauber brachte die Frau ins Südklinikum, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden wird auf 12.000 Euro geschätzt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der Artikel wurde am 14. März 2023 um 13.55 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.