Starker Rauch aus Auflieger

Lkw-Brand auf der A9: Fahrer verhindert durch schnelle Reaktion Schlimmeres

21.11.2023, 13:03 Uhr

Als ein 35-jähriger Kraftfahrer am Montagvormittag mit seinem Sattelzug auf der A9 in Richtung München unterwegs war, bemerkte er kurz nach dem Parkplatz Göggelsbuch im Rückspiegel eine starke Rauchentwicklung an seinem Auflieger, teilte die Polizeiinspektion Feucht mit.

Der Berufskraftfahrer reagierte unverzüglich, hielt am Standstreifen und koppelte den Auflieger ab. Er verhinderte dadurch vermutlich Schlimmeres. Bei Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr war kein Rauch mehr zu sehen. An der zweiten Achse war jedoch ein Radlager abgebrannt und der Reifen bereits angeschmort. Die Feuerwehr Allersberg sperrte den rechten Fahrstreifen um die Achse herunter zu kühlen. Danach konnte der Sattelzug rückwärts in den Parkplatz Göggelsbuch gelotst werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare