Nächtliche Kontrolle

Ohne Führerschein, aber mit Waffe: Polizei durchschaut Fahrertausch auf A6 bei Wendelstein

12.3.2023, 10:18 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag unterzogen Beamte der Autobahnpolizei Feucht gegen zwei Uhr morgens ein Pkw aus Bulgarien einer Kontrolle. Dabei stellten die Beamten jedoch fest, dass die beiden Insassen kurz vor der Anhaltung die Plätze getauscht hatten.

Als die Beamten das Fahrzeug auf der A6 überholt hatten, saß ein junger Mann am Steuer. Bei der Kontrolle am Autobahnkreuz Nürnberg-Süd war jedoch der ältere Beifahrer plötzlich hinter dem Lenkrad. Eine Überprüfung der Insassen förderte dann auch den Grund für den spontanen Fahrertausch zu Tage: Der jüngere der beiden Männer war nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis.

Schließlich wurde bei dem führerscheinlosen Bulgaren auch noch ein verbotener Schlagring in der Hosentasche aufgefunden. Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Der junge Mann musste eine Sicherheitsleistung bezahlen und der Schlagring wurde beschlagnahmt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.