Drogen und Alkohol im Spiel

Polizei zieht einige Autofahrer am Wochenende aus dem Verkehr

29.1.2023, 12:27 Uhr

Am späten Freitagabend kontrollierte die Polizei einen 57-jährigen Fahrer in der Spalter Straße in Abenberg. Er roch nach Alkohol, weshalb die Beamten ihn "pusten" ließen. Ein erster Test ergab mehr als 0,8 Promille. Er durfte nicht weiterfahren. Den Fahrer erwarten ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Mit über 3 Promille war am Samstagvormittag um 10 Uhr ein 63 Jahre alter Opel-Fahrer in der Nürnberger Straße in Roth unterwegs. Er war von einer Streife der Polizeiinspektion Roth wegen eines Handyverstoßes angehalten worden und dabei wegen deutlichen Alkoholgeruchs aufgefallen. Der Mann musste daraufhin mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus und wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Die Polizei Roth stellte zudem auch noch zwei Drogenfahrten fest. Eine 19-Jährige war am Samstag gegen 13.45 Uhr mit ihrem Auto in Abenberg unterwegs und räumte bei einer Kontrolle ein, erst kürzlich Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Gleiches kam bei einer Kontrolle in Schwanstetten in der Nacht zum Sonntag heraus: Ein 34-jähriger Skoda-Fahrer wurde gegen 0.30 Uhr in der Schulgasse einer Kontrolle unterzogen und verstrickte sich in Widersprüche. Schließlich kam heraus, dass er seit zehn Jahren keine Fahrerlaubnis mehr besitzt und einige Stunden zuvor sowohl THC als auch Metamphetamin konsumiert hatte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare