Rauchwolke kilometerweit sichtbar

Scheune brennt nieder - Großaufgebot der Feuerwehren im Landkreis Roth im Einsatz

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

30.5.2023, 20:13 Uhr
Am Dienstagnachmittag kam es in Kleinschwarzenlohe (Landkreis Roth) zum Brand einer Scheune.
1 / 7

Am Dienstagnachmittag kam es in Kleinschwarzenlohe (Landkreis Roth) zum Brand einer Scheune. © NEWS5 / Fechner, NEWS5

Aufmerksame Passanten wurden auf eine Rauchwolke aufmerksam, die aus kilometerweiter Entfernung sichtbar war. 
2 / 7

Aufmerksame Passanten wurden auf eine Rauchwolke aufmerksam, die aus kilometerweiter Entfernung sichtbar war.  © NEWS5 / Fechner, NEWS5

Sie verständigten die Polizei sowie die Feuerwehr, die umgehend ausrückten.
3 / 7

Sie verständigten die Polizei sowie die Feuerwehr, die umgehend ausrückten. © NEWS5 / Fechner, NEWS5

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass die Scheune in Flammen stand.
4 / 7

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass die Scheune in Flammen stand. © NEWS5 / Fechner, NEWS5

Nach über drei Stunden Löscharbeiten war ein Großaufgebot der Feuerwehr noch immer damit beschäftigt, das Feuer zu löschen.
5 / 7

Nach über drei Stunden Löscharbeiten war ein Großaufgebot der Feuerwehr noch immer damit beschäftigt, das Feuer zu löschen. © NEWS5 / Fechner, NEWS5

Über den Gesamtsachschaden sowie die Brandursache wird ermittelt.
6 / 7

Über den Gesamtsachschaden sowie die Brandursache wird ermittelt. © NEWS5 / Fechner, NEWS5

Scheune brennt nieder - Großaufgebot der Feuerwehren im Landkreis Roth im Einsatz
7 / 7

© NEWS5 / Fechner, NEWS5