Zeugen gesucht

Schreck in Wendelstein: Hundehalterin entdeckt Giftköder

2.5.2023, 09:55 Uhr

Am Montagabend, 1. Mai, war eine Frau gegen 21:45 Uhr in Wendelstein mit ihrem Hund spazieren. In der Mozartstraße fand das Duo einen Giftköder, bestehend aus einem Stück Fleisch und einem Metallhaken. Ein bislang unbekannter Täter hatte diesen auf einem Randstein neben einem angrenzenden Wiesenstück abgelegt.

Glücklicherweise konnte die aufmerksame Hundeführerin noch rechtzeitig verhindern, dass ihr Hund den Fleischköder frisst und sich verletzt. Nun ermittelt die Polizei, wer für das Auslegen verantwortlich ist. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwabach unter der Telefonnummer 09122 / 927-0 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.