Von Angehörigen gefunden

Tödlicher Jagdunfall: Mann bei Hilpoltstein mit Schussverletzung entdeckt

RHV Redaktion

E-Mail

9.9.2022, 14:55 Uhr
Wald in Mittelfranken (Symbolbild).

© Eduard Weigert, NNZ Wald in Mittelfranken (Symbolbild).

Am Montagnachmittag wurde in einem Waldstück bei Hilpoltstein ein 55-jähriger Mann leblos mit einer Schussverletzung aufgefunden. Wie die Polizei berichtet, begab sich der Jäger in den frühen Morgenstunden des Montags in ein Waldstück zwischen dem Hilpoltsteiner Stadtteil Mörlach und dem Allersberger Ortsteil Stockach. Als er am frühen Nachmittag nicht nachhause kam, begaben sich Angehörige auf die Suche nach dem Mann.

Sie fanden ihn schließlich leblos mit einer Schussverletzung in dem Waldstück im Landkreis Roth und verständigten die Rettungskräfte. Der alarmierte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Kein Hinweis auf Gewaltverbrechen

Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei übernahm noch vor Ort die weiteren Ermittlungen. Hierbei ergaben sich - auch unter Einbeziehung des Ergebnisses der angeordneten Obduktion des Verstorbenen - keine Hinweise, welche auf ein Gewaltverbrechen oder einen Suizid schließen lassen würden. Die Polizei geht daher nach aktuellem Kenntnisstand von einem tragischen Jagdunfall aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.