Zeugen gesucht

Totes Reh bei Obermässing entdeckt: War hier ein Wilderer unterwegs?

10.3.2023, 10:03 Uhr
Ein Hochsitz für die Jagd ragt über eine Wiese (Symbolbild).

© IMAGO/Christoph Hardt Ein Hochsitz für die Jagd ragt über eine Wiese (Symbolbild).

Am 7. März fand ein Jäger am Hofberg bei Obermässing in einem Jagdrevier der Bayerischen Staatsforsten ein totes Reh. Das Tier wies eine frische Schussverletzung auf, es lag in einer Wiese circa 80 Meter entfernt von einem Hochsitz. Allerdings gilt für Rehwild in Deutschland eine Schonzeit: Während der Paarungszeit und Aufzucht der Jungtiere von Februar bis August dürfen die Tiere nicht gejagt werden. Daher ermittelt nun die Polizei wegen Verdachts auf Jagdwilderei.

Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge wurde das Reh wohl im Zeitraum vom 5. März auf den 6. März geschossen. Aufgefunden wurde es etwa 500 Meter südwestlich vom Hofberg. Wer in diesem Zeitraum oder auch zurückliegend verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hilpoltstein zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.