Bundestags-Neuling aus Roth/Nürnberger Land

Überraschung in Berlin: SPD wählt Jan Plobner zum Landesgruppen-Vize

26.10.2021, 15:57 Uhr
Die bayerische SPD-Landesgruppe hat ihren neuen Abgeordneten aus dem Wahlkreis Roth/Nürnberger Land, Jan Plobner, zum stellvertretenden Landesgruppenvorsitzenden gewählt.

Die bayerische SPD-Landesgruppe hat ihren neuen Abgeordneten aus dem Wahlkreis Roth/Nürnberger Land, Jan Plobner, zum stellvertretenden Landesgruppenvorsitzenden gewählt. © SPD

„Die Wahl zum stellvertretenden Landesgruppenvorsitzenden ist für mich eine große Ehre“, erklärte der 29-jährige Altdorfer. „Mit dieser Aufgabe geht eine große Verantwortung einher, der ich mich mit Vorfreude und Tatendrang stelle. Als so junger Abgeordneter ist es mir wichtig, frischen Wind in das Parlament zu bringen, und ich freue mich über das Vertrauen, das auch in dieser Funktion tun zu können.“

Plobner stellt darüber hinaus klar, dass das aktive Gestalten von Politik für die Menschen in Bayern auch künftig im Mittelpunkt der Debatten innerhalb der bayerischen SPD-Landesgruppe stehen müsse.

Keine Kommentare