Betrug, Laden- und Fahrzeugdiebstahl

Zuerst im Supermarkt, dann einen Roller: Polizei schnappt dreisten Dieb in Wendelstein

vnp

Redaktionsleiter Schwabacher Tagblatt / Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung / Hilpoltsteiner Zeitung

E-Mail zur Autorenseite

8.6.2023, 09:11 Uhr

Der 31-Jährige fiel zunächst an zwei aufeinander folgenden Tagen in einem Supermarkt in Wendelstein auf, wo er laut Polizeibericht "eine große Anzahl an Waren entwenden oder durch Betrug erlangen wollte".

Dem jedoch nicht genug, ertappten Beamte der Polizeiinspektion Schwabach den Mann noch in derselben Nacht mit einem nicht zugelassenen Roller. Nachdem der mutmaßliche Täter keinen Eigentumsnachweis zu dem Zweirad vorlegen konnte, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Verstoßes das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Die Herkunft des Rollers muss nun im Zuge der Ermittlungen geklärt werden. Zeugen oder Geschädigte, die Angaben zu einem verschwundenen roten Kleinkraftrad der Marke Piaggio, machen können, werden gebeten sich unter Telefon (09122) 9270 mit der Polizeiinspektion Schwabach in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.