Auseinandersetzung eskaliert

Schreckschusswaffe gezückt: Mann schießt im Streit auf zwei 22-Jährige

Svenja Strunz

E-Mail zur Autorenseite

21.9.2022, 12:36 Uhr
In Schweinfurt zielte ein Mann mit einer Schreckschusswaffe auf zwei 22-Jährige. 

© dpa/Oliver Killig In Schweinfurt zielte ein Mann mit einer Schreckschusswaffe auf zwei 22-Jährige. 

In Schweinfurt kam es zu einem Streit zwischen drei Männern in einem Gebäude in der Euerbacher Straße. Gegen 19.20 Uhr spitze sich die Auseinandersetzung zu und verlagerte sich in die Wohnung eines Beteiligten. Laut der Polizei zog der 28-jährige Wohnungsinhaber dort eine Schreckschusswaffe und schoss damit in Richtung seiner beiden 22 Jahre alten Kontrahenten. Die jungen Männer blieben dabei unverletzt und verließen umgehend die Wohnung.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt stellte zahlreiche Streifenbesatzungen um das Haus. Als sie Kontakt mit dem 28-Jährigen aufnahmen, ließ dieser sich widerstandslos festnehmen. Gegen den Schweinfurter wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.