Mehrfach überschlagen

Schutzengel an Bord: BMW überschlägt sich, Fahrer fast unverletzt

10.5.2021, 09:26 Uhr
Nur noch Schrottwert hat dieser BMW M4, der am Sonntagabend auf der A73 auf dem Dach zum Liegen kam. 

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Nur noch Schrottwert hat dieser BMW M4, der am Sonntagabend auf der A73 auf dem Dach zum Liegen kam. 

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall wurden die Rettungskräfte am späten Sonntagabend gerufen. Kurz vor 22 Uhr wurde mitgeteilt, dass sich auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Bad Staffelstein-Kurzentrum und Lichtenfels ein Fahrzeug überschlagen habe.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte hatte sich der 31-jährige Fahrer bereits allein aus seinem völlig zerstörten Coupé befreien können. "Er erlitt dank der Sicherheitstechnik seines Fahrzeugs und wohl auch dank kräftiger Mithilfe seines Schutzengels nur oberflächliche Verletzungen", so die Polizei.

Sein neuwertiger BMW M4 wurde bei dem Verkehrsunfall total beschädigt. Ersten Ermittlungen der Unfallspezialisten der Coburger Verkehrspolizei zufolge war der 31 Jahre alte Mittelfranke aus bislang unbekannter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort in einem derart unglücklichen Winkel auf die Schutzplanke aufgefahren, dass sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Vor Eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sich mehrere Ersthelfer vorbildlich um den Mann. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Lichtenfels, Reundorf und Bad Staffelstein wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Bad Staffelstein übernahmen anschließend die Fahrbahnreinigung.

Der Gesamtschaden wird auf knapp 100.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei Coburg ermittelt zur Unfallursache. Hierzu werden Zeugen des Unfallgeschehens gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden. Insbesondere wird eine Frau gesucht, die unmittelbar nach dem Unfall Erste Hilfe leistete, bei Eintreffen der Polizei jedoch nicht mehr vor Ort war. Sie könnte sachdienliche Hinweise zur Fahrweise des Verunfallten geben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.