Aufwändige Bergung

A6 bei Schwabach: Karambolage mit vier Lastwagen sorgt für Stau und hohen Schaden

ST-Redaktion

1.6.2022, 14:28 Uhr

Die beteiligten Sattelzüge fuhren gegen 7 Uhr morgens hintereinander auf dem rechten der drei Fahrstreifen. Als sich zwischen den Anschlussstellen Schwabach-Süd und Schwabach-West der Verkehr staute, mussten die beiden ganz vorn Fahrenden bis zum Stillstand abbremsen.

Das bemerkten die dahinter fahrenden Fahrzeugführer zu spät und fuhren auf. Dabei wurden alle vier Sattelzüge aufeinander geschoben. Alle Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bei einem Sattelzug verschob sich durch den Aufprall die Ladung und durchbrach die Bordwand. Die geladenen leeren Glasflaschen verteilten sich über die Fahrbahn.

Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Autobahnmeisterei Fischbach hinzugezogen. Der rechte und mittlere Fahrstreifen musste während der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf über 40.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.