Freitag, 16.04.2021

|

zum Thema

Jetzt ist es offiziell: Jazz & Blues Open Wendelstein fällt 2021 aus

Beliebtes Festival ist auf 2022 verschoben - Zumindest für Jamie Cullum gibt es einen Ersatztermin - 17.03.2021 13:20 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Veranstaltungen 2021: Absagen und Verlegungen im Überblick

Auch 2021 fallen Großveranstaltungen in Franken und der Oberpfalz der Corona-Pandemie zum Opfer. Einige sind schon abgesagt, manche Veranstalter warten noch mit ihrer Entscheidung. Wir geben einen Überblick über den Stand der Dinge.


Aufgrund der Infektionslage ist auf absehbare Zeit an Großveranstaltungen mit hunderten, vielleicht sogar einigen tausend Gästen nicht zu denken. Deshalb rangen sich die Organisatoren jetzt zu der Festival-Absage durch.

Bilderstrecke zum Thema

Starke Stimme: Macy Gray beim Jazz & Blues Open in Wendelstein

Soul- und Funkdiva Macy Gray spielte mit ihrer ausgezeichnet aufgelegten Band in der Eventhalle des FV Wendelstein ein fulminantes Auftaktkonzert zu den 24. Jazz & Blues Open.


Dass das Aus relativ spät kommt, hat mit einer an sich erfreulichen Nachricht zu tun. Schon die ebenfalls ausgefallene 2020er-Ausgabe des beliebten Jazz & Blues Open und die jetzt abgesagte 2021er-Festival-Woche waren um das Konzert des englischen Superstars Jamie Cullum herum zusammengestellt worden.

Zusage aus England

Jetzt gibt es eine definitive Zusage seines Managements, dass der Brite am 29. April 2022 nach Wendelstein kommen wird. Der Ersatztermin steht also. Jetzt geht es für die Wendelsteiner darum, um diesen Termin herum attraktive Künstler und Bands zu verpflichten.

Bilderstrecke zum Thema

Jazz & Blues Open: Johannes Oerding verzauberte seine Fans

Johannes Oerding machte am Freitag den Anfang bei den Jazz & Blues Open in Wendelstein. Der Sänger und Songwriter hatte die Halle nach kürzester Zeit im Griff und gab Songs aus seinem Album "Alles brennt" zum Besten, das derzeit in den deutschen Charts erfolgreich ist.


Allerdings gibt es dazu jetzt noch keine Namen. "Die Ersatztermine für die weiteren angekündigten Konzerte werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben", hieß es gestern aus Wendelstein.

Tickets behalten ihre Gültigkeit

Für das Cullum-Konzert gilt: Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Es besteht bis 31. August aber auch die Möglichkeit, die Karten dort, wo sie gekauft wurden, zurück zu geben. Ähnlich soll mit den anderen Konzerten verfahren werden – sobald das Programm komplett steht.

Bilderstrecke zum Thema

Wendelstein: Tabatabai begeisterte beim Jazz & Blues Open

Bereits zum 22. Mal präsentiert Wendelstein bei seinem Jazz & Blues Open wieder sechs Tage lang eine Reihe hochkarätiger Musikerinnen und Musiker. Der Auftritt der Sängerin und Schauspielerin Jasmin Tabatabai am Freitag war einer der Höhepunkte. Die Chansonette servierte ihrem Publikum ein angejazztes Nostalgie-Schlager-Programm. Die Band "Rad Gumbo" um den Akkordeonisten Robert "Dackel" Hirmer begeisterte mit Cajun und Zydeco. Schirm und Regenjacke konnte den Besuchern die Laune nicht verderben.


Weitere Infos zu den neuen Konzertterminen – auch der weiteren Konzerte im Rahmen des Festivals – gibt es demnächst unter www.jazzandbluesopen.de

rog

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Roth, Schwabach, Hilpoltstein