Mitglied der Basis-Partei

Querdenker-Auflauf bei Praxisdurchsuchung: Hat fränkische Ärztin Impf-Atteste gefälscht?

20.4.2022, 10:53 Uhr
Querdenker-Auflauf bei Praxisdurchsuchung: Hat fränkische Ärztin Impf-Atteste gefälscht?

© U. J. Alexander/imago-images

Die Schwabacher Ärztin und Homöopathin steht im Verdacht der Staatsanwaltschaft seit Ende 2020 "unrichtige Gesundheitszeugnisse" ausgestellt haben. Es soll sich dabei um willkürlich ausgestellte Atteste handeln, um das Tragen von Corona-Schutzmasken verweigern zu können. Aber auch leichtfertig ausgestellte Atteste gegen Impfungen seien Teil der Vorwürfe.

Am Tag der Durchsuchung kam es nach einem Aufruf in entsprechenden Telegramm-Gruppen von Maskenverweigerern und Gegnern der Corona-Maßnahmen zu einem Auflauf von etwa 30 bis 40 Leuten vor dem Gebäude, wie die Sprecherin der Staatsanwaltschaft gegenüber dem Schwabacher Tagblatt bestätigte.

Die Situation sei zwar friedlich verlaufen, dennoch hätten die Menschen gegen die arbeitenden Beamten skandiert und und versucht eine Drohkulisse aufzubauen.

Weitere Informationen in folgendem Artikel:

Verwandte Themen