Polizei zog Sprinter aus dem Verkehr

Transporter war deutlich zu schwer

22.2.2022, 12:07 Uhr
Zu schwer, befand die Polizei bei einem Transporter, der 50 Prozent Übergewicht auf die Waage brachte.

© Patrick Pleul/dpa/Symbolbild Zu schwer, befand die Polizei bei einem Transporter, der 50 Prozent Übergewicht auf die Waage brachte.

Am Montagvormittag kurz vor 11 Uhr war der Kleintransporter mit rumänischer Zulassung auf der A 6 Richtung Waidhaus unterwegs, als an der Anschlussstelle Schwabach-Süd die Polizei wartete. Bei der Kontrolle und dem "Verwiegen" stellte sich heraus, dass das Fahrzeug um über 50 Prozent schwerer war als sein zulässiges Gesamtgewicht erlaubt.

Von England nach Rumänien

Der Sprinter war mit diversen Versandstücken beladen, die der Kraftfahrer von England nach Rumänien transportierte. Eine erforderliche Lizenz für die Postbeförderung konnte der 43-jährige Rumäne aber nicht vorweisen.
Die Weiterfahrt des überladenen Lkw wurde unterbunden und eine Sicherheitsleistung einbehalten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare