Täter festgenommen

Sexuelle Belästigung in Würzburg - Polizei sucht Opfer

16.8.2022, 18:32 Uhr

Am Freitagabend kam es zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Streifen. Der Grund dafür war eine mutmaßliche sexuelle Belästigung am Würzburger Hauptbahnhof, wie das Polizeipräsidium Unterfranken berichtete. Gegen 23 Uhr sprachen eine Frau und ihr Begleiter an den Toilettenanlagen ein Reinigungskraft an. Die Frau sei sexuell angegangen worden.

Mehrere Streifen waren im Einsatz.

Mehrere Streifen waren im Einsatz. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Daraufhin deutete der Begleiter der Frau auf einen Mann in der Nähe. Als dieser das bemerkte, ergriff er sofort die Flucht. Er kam aber nicht weit, denn eine Polizeistreife griff den Mann auf. Er wies leichte Verletzungen auf, die vermutlich von einer tätlichen Auseinandersetzung stammen. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Täter vorläufig fest.

Ohne ein Opfer können die Beamten den Mann aber kaum festhalten, so wurde er schon nach kurzer Zeit wieder entlassen. Weder am Tatort noch im Nachhinein konnten die Beamten das mutmaßliche Opfer ausfindig machen. Auch von ihrem Begleiter fehlt jede Spur. Beide sollen sich bitte bei der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.