Tödliche Messerattacke in Kronach: Verdächtiger auf der Flucht

4.4.2020, 21:55 Uhr

Gegen 11.30 Uhr gerieten am Samstag zwei Männer nach Zeugenaussagen in der Unterkunft in der Ludwigsstädter Straße in Streit. Dabei soll der Tatverdächtige ein Messer gezogen und einen 23-jährigen Bewohner niedergestochen haben. Dies ergaben erste Ermittlungen der Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft. Der junge Mann, ein afghanischer Staatsbürger, wurde mit der Tatwaffe so schwer verletzt, dass ein Notarzt nur noch seinen Tod feststellen konnte.

Polizei erhofft sich Hinweise

Der Tatverdächtige konnte in bislang unbekannte Richtung flüchten. Die Polizei fahndete umgehend nach dem Mann. Bislang blieb die Suche nach ihm erfolglos, teilte die Polizei Oberfranken am Abend mit. Die Kriminalpolizei hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Coburg die Ermittlungen übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.