Überholmanöver missglückt

Tragödie in Unterfranken: Ehepaar stirbt bei Frontalcrash

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

5.5.2023, 16:32 Uhr
Schwerer Unfall auf einer Landstraße zwischen Roden und Urspringen - die völlig zerstörten Fahrzeuge zeigen die Wucht des Aufpralls.

© NEWS5 Schwerer Unfall auf einer Landstraße zwischen Roden und Urspringen - die völlig zerstörten Fahrzeuge zeigen die Wucht des Aufpralls.

Gegen 10.05 Uhr wollte ein 51-Jähriger auf der Landstraße zwischen Roden und Urspringen einen Lastwagen überholen. Beim Ausscheren kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Peugeot, berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken in einer Pressemitteilung.

Demnach erlagen die beiden Insassen des Peugeot - ein 87-jähriger Mann und seine 86-jährige Ehefrau - noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Senioren feststellen.

Der Unfallverursacher und sein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock.

Die Ortsverbindungsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.

Neben Streifenbesatzungen aus Marktheidenfeld befanden sich auch der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, die Straßenmeisterei, sowie zahlreiche Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehren umliegender Gemeinden vor Ort im Einsatz. In die Ermittlungen zur Unfallursache ist auch ein Sachverständiger eingebunden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.