23°

Donnerstag, 13.08.2020

|

zum Thema

Trotz Corona-Krise: So gelingt der Urlaub zuhause

Aus den Balearen wird der Balkon - das kann auch schön werden - 04.05.2020 12:19 Uhr

In letzter Zeit haben sich einige Menschen bereits bei den Städten und Gemeinden erkundigt, wie sie den Urlaub im eigenen Landkreis gut verbringen können. "Das freut uns natürlich sehr, denn so können die Menschen merken, wie schön man in der Region Urlaub machen kann," meint dazu zum Beispiel Anke Freiman vom Landratsamt Roth. Vom Tourismusverband kämen ähnliche Meldungen.

Doch ohne Hotels, Anreise und gepackte Koffer ist es gar nicht so leicht, in Urlaubsstimmung zu kommen. Mit diesen Tipps gelingt es trotzdem:

Bilderstrecke zum Thema

Urlaub zuhause: So gelingen ruhige und entspannte Tage

Das mit dem Verreisen könnte dieses Jahr schwierig werden. Für viele Familien heißt es deshalb: Urlaub zu Hause! Doch in den eigenen vier Wänden abzuschalten ist gar nicht so leicht. Schließlich wartet der Alltag an jeder Ecke und droht uns einfach zu verschlucken. Mit diesen Tipps können Sie dem entgegenwirken und ein paar ruhige und entspannte Tage genießen.


mlk

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region