Unterfranken: Rollerfahrer stirbt nach Zusammenprall mit Auto

17.10.2019, 07:44 Uhr
Zu einem tödlichen Unfall zwischen einem Auto und einem Roller ist es am Mittwochabend in Unterfranken gekommen.

© NEWS5 / Höfig, NEWS5 Zu einem tödlichen Unfall zwischen einem Auto und einem Roller ist es am Mittwochabend in Unterfranken gekommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte ein 47-Jähriger gegen 21.40 Uhr am Mittwoch mit seinem VW die A3 an der Anschlussstelle Bessenbach verlassen. Als er offenbar nach links auf die Staatsstraße in Richtung Keilberg abbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem Kleinkraftrad. Dabei erlitt der 23-jährige Rollerfahrer tödliche Verletzungen. Der Pkw-Fahrer stand unter Schock. Er kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Beide Beteiligten stammen aus dem Landkreis Aschaffenburg.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang führt der Unfalldienst der Polizeiinspektion Aschaffenburg. Unterstützung erhielten die Beamten von ihren Kollegen aus dem Streifendienst und der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach. Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet, um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können. Neben Polizei, Rettungsdienst und einem Notarzt befand sich auch die Freiwillige Feuerwehr Bessenbach im Einsatz.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten blieben die Autobahnanschlussstelle sowie die Staatsstraße zwischen Waldaschaff und Keilberg komplett gesperrt. Der Verkehr auf der A3 war von der Sperrung nicht betroffen.

Die Aschaffenburger Polizei ist nun auf der Suche nach Verkehrsteilnehmern, die den Zusammenstoß gegen 21.40 Uhr beobachtet haben. Als wichtiger Zeuge wird insbesondere der Pkw-Fahrer gesucht, der die Kollision dem Sachstand nach beobachtet haben muss und im Anschluss weiter fuhr. Hinweise werden unter Tel. 06021/8570 entgegengenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.