Polizei bittet um Hinweise

Vergewaltigung am "Starkbierfest" in München: 24-Jährige muss notoperiert werden

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2023, 12:53 Uhr
Die Polizei fahndet aktuell nach einem unbekannten Täter.  (Symbolbild)

© imago images/Christine Roth, NN Die Polizei fahndet aktuell nach einem unbekannten Täter.  (Symbolbild)

Ein Unbekannter überfiel laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München am Donnerstag, den 16.03.2023, eine 24-Jährige aus dem Landkreis Dachau. Die junge Frau feierte zusammen mit mehreren Bekannten in der Hochstraße in München auf dem dortigen Starkbierfest am Nockherberg.

Als sie gegen 23 Uhr von den Toiletten zurückkam, war sie laut Angaben der Polizei sehr verwirrt und blutete stark im Unterleib. Aufgrund der Umstände geht die Polizei derzeit von einem Sexualdelikt aus, die Studentin wurde allem Anschein nach vergewaltigt.

Rettungskräfte brachten die 24-Jährige sofort in ein Krankenhaus, wo ärztliches Fachpersonal sie notoperierte. Die eingeleitete Fahndung sowie die Befragung mehrerer Zeugen brachten bisher keinen Hinweis auf einen Täter. Daher bittet die Polizei nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.

Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, unter der Telefonnummer 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.