Deutschlandweite Meldungen

Von Internetstörung bis Totalausfall: Massive Netzprobleme in und um Nürnberg

.
Oliver Haas

E-Mail zur Autorenseite

23.11.2022, 18:47 Uhr
Neben der Internetverbindung ist auch teilweise das Telefonnetz betroffen.

© Sebastian Gollnow/dpa Neben der Internetverbindung ist auch teilweise das Telefonnetz betroffen.

Die Störkarte auf netzwelt.de ist vielerorts rot. Auch in der Metropolregion Nürnberg sind viele Haushalte von Internet- oder Telefonausfällen betroffen. Vor allem Kunden der Telekom haben laut der Kartenansicht im Bundesgebiet besonders mit Ausfällen zu kämpfen.

Allen voran die Internetverbindung sei laut Kundenreaktionen auf dem Portal beeinträchtigt, aber auch Totalabstürze des kompletten Angebotes, also auch Fernsehen und mobiles Internet, habe es gegeben. Gegen 18 Uhr seien am meisten Störungen gemeldet worden. Seitdem nehmen die Meldungen auf netzwelt.de ab.

Laut der Seite gibteseinestörung.de seien von der Telekom und Vodafone vor allem Haushalte im Raum Nürnberg und Fürth Stadt, aber auch Kunden in den Landkreisen Fürth und Roth von den Störungen betroffen.

Verwandte Themen


4 Kommentare