Sonntag, 15.12.2019

|

zum Thema

Wahlpartys in der Region: Hier finden Sie alle Bilder

Zwischen Jubel und Trauer: Diese Landtagswahl hatte es in sich - 15.10.2018 17:38 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Zwischen Jubel und Trauer: Alle Bilder der Nürnberger Wahlpartys

Die ersten Hochrechnungen sind raus und die Parteien warten in Nürnberg gespannt auf die endgültigen Ergebnisse. Während die CSU eine regelrechte Klatsche einstecken muss und die Kameras in müde Gesichter blicken, klirren bei den Grünen und den Freien Wählern die Sektgläser und erste Jubelschreie ertönen.


Bilderstrecke zum Thema

Stimmkreis Bayreuth: Erfolg für CSU, Schlappe für SPD

Gewinnerin im Stimmkreis Bayreuth ist Gudrun Brendel-Fischer (CSU). Während ihre Partei bayernweit nur etwa 35 Prozent der Stimmen holte, heimste Brendel-Fischer in ihrem Stimmkreis etwa 42 Prozent ein. Verliererin im Stimmkreis Bayreuth ist — entsprechend des bayernweiten Ergebnisses — die SPD.


Bilderstrecke zum Thema

Wechselbad der Gefühle: Fürther Parteien zwischen Entsetzen und Jubel

Während die Stimmung bei den Fürther Grünen ob des guten Wahlergebnisses förmlich überschwappte, blickte man bei CSU und SPD in eher betrübte Gesichter.


Bilderstrecke zum Thema

Wahlparty 2018 in Neumarkt: Nach der Landtagswahl

Die einen holten die Taschentücher heraus, die anderen jubelten: Wir haben die Parteien nach der Landtagswahl besucht.


Bilderstrecke zum Thema

Der Wahlabend im Rathaus Erlangen

Am Ende wurde es bei der Landtagswahl doch noch richtig knapp. Während die meisten Parteien nur bei sechs Prozent lagen, lieferten sich CSU und Grüne ein Duell. Das Direktmandat in Erlangen (Stimmkreisnummer 508) ging schließlich an die CSU. Auch bei der Zweitstimme liegt die CSU vorne. Hier sogar noch dichter gefolgt von den Grünen.


Bilderstrecke zum Thema

Landtagswahl 2018: Forchheim stimmt ab

Szenen einer Wahl: Am 14. Oktober haben die Forchheimer ihr Kreuzchen gemacht - und somit auch entschieden, wie es für die Direktkandidaten aus dem Landkreis weitergeht. Wer wird die Forchheimer Wähler künftig im Landtag vertreten. Wir haben die Bilder vom Wahltag und Fotos von den Wahlpartys der einzelnen Parteien zusammengefasst.


Bilderstrecke zum Thema

Landtagswahl 2018: Die Bilder des Wahlabends in Erlangen-Höchstadt

Zwischen Jubel und Frust: Die Wahlbeteiligung war hoch, das Warten auf lokale Ergebnisse im Landkreis Erlangen-Höchstadt zog sich lange hin.


Bilderstrecke zum Thema

Emotionale Landtagswahl: Konfetti bei den Grünen, Entsetzen bei der SPD

Krachende Wahlniederlage für die sonst so kraftstrotzende CSU: Ihre absolute Mehrheit in Bayern ist dahin. Für die SPD geht es ebenfalls steil bergab. Bei den Grünen gab es hingegen nach Bekanntgabe der Ergebnisse kein Halten mehr.


fr

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Region