Wander-Challenge: 125 Kilometer in 24 Stunden

14.1.2021, 21:50 Uhr
Er plant eine richtige Tageswanderung: In 24 Stunden will Patrick Wagner 125 Kilometer zu Fuß zurücklegen.

Er plant eine richtige Tageswanderung: In 24 Stunden will Patrick Wagner 125 Kilometer zu Fuß zurücklegen. © Screenshot

Die meisten können das Vorhaben von Patrick Wagner wohl nicht ganz nachvollziehen. In 24 Stunden will der 40-jährige Familienvater aus Bayreuth 125 Kilometer in der Region Fränkische Schweiz, Ochsenkopf, Fichtelgebirge wandern. Damit dieses Vorhaben gelingt, wird Pat keine größeren Pausen zum ausruhen oder schlafen machen können.

"Es wird wahnsinnig schwer", weiß Wagner schon jetzt. Aber er will bei der Tagestour an sein Limit gehen. Der Weg führt ihn etwas über 2000 Höhenmeter auf und wieder abs. Begleitet wird er von einem 15-köpfigen Team. Er weiß: "Ein Fehltritt, und die ganze Nummer ist gelaufen."

In diesem Video erzählt Pat Wagner, wie er sich auf die Tour vorbereitet:

Wenn das Video nicht angezeigt wird, dann können Sie es hier sehen.

Keine Kommentare