Auf der B2 bei Dettenheim mit drei Autos kollidiert

31.1.2021, 11:19 Uhr
Einen Schutzengel haben offenbar alle Unfallbeteiligten gehabt: Verletzt wurde niemand schwer.

© Foto: Robert Renner Einen Schutzengel haben offenbar alle Unfallbeteiligten gehabt: Verletzt wurde niemand schwer.

Eine 81-Jährige war am Freitagabend gegen 17.30 Uhr während eines Überholvorgangs im zweispurigen Bereich der Bundesstraße 2 über die doppelt durchgestrichene Fahrbahnbegrenzung nach links in den Gegenverkehr geraten. Ihr Auto kollidierte dort mit drei Fahrzeugen.

Der Sachschaden an allen beteiligten Autos liegt im fünfstelligen Bereich.

Der Sachschaden an allen beteiligten Autos liegt im fünfstelligen Bereich. © Foto: Robert Renner

Am Wagen der Verursacherin entstand Totalschaden. Ein nachfolgender Lastwagen wurde durch Trümmerteile auf der Fahrbahn ebenfalls leicht beschädigt. Insgesamt entstand nach Polizeiangaben erheblicher Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich. „Gegen die Verursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet“, berichtet die Polizei weiter. Trotz des relativ dichten Verkehrs kam es auf der B 2 nach dem Unfall lediglich zu leichten Behinderungen. „Eine Sperrung war nicht erforderlich“, meldet die Polizei.

Dass nicht mehr passierte, ist aber auch deshalb ein Wunder, weil viele Autofahrer vor der Unfallstelle erst spät bremsten und an den liegen gebliebenen Fahrzeugen mit hoher Geschwindigkeit und knappem Abstand vorbeifuhren.

Keine Kommentare