Im Kreisverband Weißenburg-Gunzenhausen

Bei den Weißenburger Grünen fehlt die Damenwahl

15.9.2022, 06:00 Uhr
Bei den Weißenburger Grünen fehlt die Damenwahl

© Grüne, NN

Bei den Wahlen, die Heidemarie Deffner, die Vorstandssprecherin des grünen Bezirksverbands Mittelfranken, leitete ergab sich, dass Kerstin Zels als Schriftführerin und Edgar Harzer als Kassier bestätigt wurden. Neu gewählt wurde Ingrid Scala und Bastian Seifert als Beisitzer. Als Delegierte für die Bundesversammlung wurden Claudia Pößnicker und Phillip-Daniel Schmoll, für die Landesversammlung Kerstin Zels und Bastian Seifert (Vertretung Ulrich Winkler und Astrid Weddige) gewählt.


Ja zu Hetzner Online
Zu Beginn der Versammlung wies der scheidende Vorstandssprecher insbesondere auf die nach wie vor positive Mitgliederentwicklung bei den Grünen in Weißenburg-Gunzenhausen hin. Abschließend wurde das Thema „Hetzner-Ansiedlung in Ellingen“ unter anderem auf Basis der durch die Presse veröffentlichen Pro- und Contra-Positionen diskutiert. Dabei sprachen sich die anwesenden Mitglieder mehrheitlich für die Ansiedlung aus. Zum Thema Verlust von landwirtschaftlichen Flächen durch die Photovoltaik kam der Hinweis, dass für die sogenannten Agri-PV-Anlagen zwischenzeitlich durchaus positive Erfahrungen vorliegen würden.

Suche nach Landtagskandidatin oder -kandidaten

Auch die bayerische Landtagswahl 2023 stand auf der Liste der aktuellen Themen. Hier ist der Kreisverband aktuell auf der Suche nach einer Kandidatin oder einem Kandidaten. der für die Grünen im Stimmkreis für das Direktmandat antritt und um Stimmen kämpft. wt

Verwandte Themen


Keine Kommentare