Personelle Weiche gestellt

Markus Vochezer übernimmt bei den Fußballern des FC Nagelberg als Trainer für Kemal Kayis

Uwe Mühling

27.5.2023, 17:57 Uhr
Wird aber der neuen Saison den FC Nagelberg trainieren: Markus Vochezer (60) aus Solnhofen.

© Uwe Mühling, WT Wird aber der neuen Saison den FC Nagelberg trainieren: Markus Vochezer (60) aus Solnhofen.

Aktuell sieht alles danach aus, als müsste der Fusionsverein FC Nagelberg (FC Dettenheim, SV Schambach, TSV Dietfurt) absteigen und ab Sommer einen Neustart in der A-Klasse machen. „Da müssen wir realistisch sein“, findet auch FCN-Vorstandsmitglied Karl Roth, der über den bevorstehenden Trainerwechsel informierte. Mit Markus Vochezer setze man bewusst auf einen erfahrenen Coach, dessen Aufgabe es in den kommenden Jahren vor allem sein wird, junge Leute aus der eigenen U19 einzubauen.

"Sechzger" wurde 60

Vochezer ist seinem Spitznamen „Sechzger“ vor Kurzem mit der Feier seines 60. Geburtstages gerecht geworden. Neben seinem Heimatverein TSG Solnhofen hat er unter anderem auch schon Raitenbuch, Oberhochstatt und zuletzt die SG Wettelsheim/Auernheim II trainiert. Zudem ist er als Trainer für die Audi-Schanzer-Fußballschule des FC Ingolstadt tätig (oft auch im Ausland).

Bei den Nagelbergern löst Vochezer nach einer turbulenten Saison mit vielen Verletzungen Kemal Kayis ab, der im Oktober übernommen hatte und nun zur neuen Spielzeit zum FC Aha geht. Zu Saisonbeginn war noch Utz Löffler der Trainer gewesen, nach der Trennung von ihm sprangen zwischenzeitlich die Spieler Andreas Betz und Matthias Reitlinger (mit Unterstützung von Wolfgang Steingärtner) ein.

Keine Kommentare