Nach neun Jahren

Schock für Partygänger: Beliebter Club in Franken schließt - obwohl er gut läuft

Jan Stephan

Weißenburger Tagblatt

E-Mail zur Autorenseite

Oliver Haas

E-Mail zur Autorenseite

3.2.2023, 21:18 Uhr
Der bekannte Club ist eine der größten Discos zwischen Augsburg und Nürnberg und fester Bestandteil des regionalen Nachtlebens.

© Onur Alagöz, NN Der bekannte Club ist eine der größten Discos zwischen Augsburg und Nürnberg und fester Bestandteil des regionalen Nachtlebens.

Seit fast einem Jahrzehnt feiern Partygänger aus der Region in der nach Angaben der Betreiber größten Diskothek zwischen Augsburg und Nürnberg. Bis zu 600 Gäste machen regelmäßig im Soho die Nacht zum Tag. Und das in einer Region, die mit ähnlichem Angebot rar bestückt ist.

Für die Betreiber des Soho Peter Berschneider, Tobias Weißhaupt und Toni Dittmann ist der Club seit jeher ein Herzensprojekt. Zu Beginn standen überwiegend Freunde und Bekannte hinter der Theke und auf der Tanzfläche. Nach neun Jahren sei der persönliche Bekanntenkreis aus der Party-Szene rausgewachsen und das Trio schmeißt den Laden neben den eigentlichen Vollzeitjobs.

Der enorme Zeitaufwand zehrt mittlerweile an den Kräften der drei Männer, die bei nahezu allen der rund 400 Veranstaltungen selbst anwesend waren und gearbeitet haben. Jetzt sehnen sie sich nach mehr Zeit zum Entspannen und für die Familie. Noch achtmal sollen die Bässe im Soho dröhnen, dann ist Schluss.

Wann die vorerst letzte Party im Feier-Tempel steigen soll und warum vielleicht doch noch Hoffnung auf einen Fortbestand der Diskothek besteht, lesen Sie im exklusiven Artikel auf NN.de.

Keine Kommentare