Eineder-Cup 2023

Traditionelles Golfturnier an der Zollmühle brachte 1200 Euro für die Krebshilfe

wt

28.5.2023, 10:27 Uhr
Die Siegerehrung des Eineder-Cups 2023: Unser Bild zeigt die bestplatzierten Golferinnen und Golfer eingerahmt von Peter Schiebsdat (links) und Stephan Mayer (rechts).  

© Golfclub Zollmühle, WT Die Siegerehrung des Eineder-Cups 2023: Unser Bild zeigt die bestplatzierten Golferinnen und Golfer eingerahmt von Peter Schiebsdat (links) und Stephan Mayer (rechts).  

92 Teilnehmer hatten sich angemeldet und wurden mit strahlendem Sonnenschein und besten Platz- und Spielbedingungen belohnt. Los ging es um 10 Uhr mit einem sogenannten „Kanonenstart“ auf allen 18 Bahnen gleichzeitig. Zuvor erhielten die Teilnehmer ihre Scorekarten und konnten zünftiges Weißwurstfrühstück genießen. Die Startgeschenke und kalte Getränke für die Runde wurden von den Mitarbeitern des Hauptsponsors, der Sparkasse Mittelfranken-Süd, die das Traditionsturnier seit der ersten Stunde begleitet, ausgegeben.

Auswertung und Live-Musik

Gespielt wurden 18 Loch vorgabewirksam nach Stableford. Um kurz vor 16 Uhr trafen die ersten Flights wieder am Clubhaus ein. Während die Spielergebnisse ausgewertet wurden, wurde die Wartezeit bis zur Siegerehrung mit dem Abendessen und mit Livemusik überbrückt. In alter Tradition wurde das Essen von Burkhard Meier („Zum Lauterbacher“), der den Eineder-Cup im Jahr 1997 ins Leben gerufen hat, zubereitet.

Mitorganisator Stephan Mayer, übernahm die Siegerehrung und die Ausgabe der Hauptpreise der Tombola. Jeder Spieler und jede Spielerin hatte mit seinen/ihren Scorekarten zwei Lose für die Tombola erhalten. Zusätzliche Lose konnten nachgekauft werden.
Insgesamt wurden durch das Turnier 1200 Euro für die Deutsche Krebshilfe erlöst. Stellvertretend für die Sparkasse Mittelfranken-Süd überreichte der Filialdirektor der Weißenburger Hauptgeschäftsstelle, Peter Schiebsdat, den Scheck. Bruttosieger wurde Jürgen Wallinger mit 27 Bruttopunkten, Bruttosiegerin Inga Henneberg mit 26 Bruttopunkten. Nachstehend die jeweiligen Erstplatzierten im Überblick.

Die Ergebnisse

Bruttosieger: Jürgen Wallinger (27 Bruttopunkte); Bruttosiegerin: Inga Henneberg (26 Bruttopunkte).

Nettosieger Klasse A (Handicap 0-25): 1. Michael Kerling, 36 Nettopunkte; 2. Martina Buchinger-Wallinger, 35; 3. Michaela Wilms, 35.

Nettosieger Klasse B (26-32): 1. Platz: Nadja Reiner, 40; 2. Maria Grasruck-Sauerhammer, 36; 3. Irina Cristea, 35.

Nettosieger Klasse C (33-54): 1. Platz: Welf Ring, 49; 2. Mika Spey, 43; 3. Gerald Kretschmer, 37.

Sonderwertungen: Longest Drive Herren: Florian Killersreiter mit 274 Metern; Longest Drive Damen: Martina Buchinger-Wallinger mit 156 Metern; Nearest to the Pin Herren: Bernd Mirschberger mit 3,55 Meter; Nearest to the Pin Damen: Nadja Reiner mit 4,03 Meter.

Keine Kommentare