Verkehrschaos in Ramsberg: Erneuter Ansturm auf den Brombachsee

1.8.2020, 18:47 Uhr
Bereits zum Ferienstart war der Andrang am Brombachsee groß.

© NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5 Bereits zum Ferienstart war der Andrang am Brombachsee groß.

Augenzeugen berichten von einem "ziemlichen Verkehrschaos", das sich am Samstag in Ramsberg - einem kleinen Ortsteil von Pleinfeld, mitten im fränkischen Seeland - abspielte. Eine Autokarawane schlängelte sich durch den Ort. Badehungrige mussten erst im Stau ausharren, bis sie einen der heiß begehrten Badeplätze am Brombachsee ergattern konnten.

Durch die sommerlichen Temperaturen jenseits der 30 Grad zog es eine Vielzahl an Ausflüglern an den beliebten See. Die Parkplätze waren bereits am Nachmittag überfüllt. Kurzerhand musste die Polizei einschreiten und in Ramsberg den Verkehr regeln.


Das sind Frankens beliebteste Seen bei Instagram


Den Einsatz bestätigte ein Sprecher der Polizei Weißenburg. Details konnte er dazu aber nicht nennen. Zudem wurden "routinemäßige Überprüfungsmaßnahmen" durchgeführt. Wohl auch, ob trotz des Andrangs die Corona-Regeln eingehalten werden. Zum genauen Kozept will sich die Polizei erst am Montag äußern.

15 Kommentare