Autofahrer aufgepasst
3000 Euro erbeutet: Trickdiebe auf Autobahnparkplätzen in Unterfranken unterwegs
22.11.2023, 19:31 Uhr
Gegen 01.25 Uhr weckte ein bislang Unbekannter auf dem Parkplatz Kohlsberg Nord im Bereich Untermain einen Pkw-Fahrer, der gerade schlief. Er gab sich als Polizist aus und lockte sein Gegenüber unter einem Vorwand aus dem Fahrzeug. Als sich die Beiden am Kofferraum unterhielten, verschaffte sich ein zweiter Täter unbemerkt Zugang zu dem Fahrzeug und entwendete aus dem Fahrgastraum einen Rucksack.
Gegen 01.45 Uhr weckten zwei Unbekannte ebenfalls unter dem Vorwand, sie seien Polizisten, den Fahrer eines Kleintransporters auf dem Parkplatz Strietwald Nord. Als er am Fahrerfenster durch ein Gespräch abgelenkt war, entwendete ein zweiter Täter unbemerkt eine Tasche, die neben dem Beifahrersitz lag. Das geht aus einem Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom Mittwoch hervor.
Auf dem Parkplatz Fronberg Nord in Mainfranken lockte ein bislang Unbekannter gegen 0.30 Uhr einen Pkw-Fahrer aus seinem Fahrzeug, da seine Radkappe hinter dem Fahrzeug lag. Während er die Radkappe wieder befestigte, entwendete ein zweiter Täter eine Bauchtasche aus dem Fußraum der Beifahrerseite. Die Täter konnten in allen Fällen noch vor Bemerken des Diebstahls fliehen. Die Ermittlungen werden von den Verkehrspolizeien Aschaffenburg-Hösbach und Würzburg-Biebelried geführt. Der Beuteschaden beläuft sich neben zahlreichen Dokumenten auf Bargeld im Wert von insgesamt über 3000 Euro.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.