"Früher war mehr Lametta!"

Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt laufen: Würzburgs XXL-Christbaum steht

Saskia Muhs

E-Mail zur Autorenseite

17.11.2023, 12:17 Uhr
Bald wird der städtische Weihnachtsbaum für den anstehenden Weihnachtsmarkt noch festlich geschmückt.

© Stadt Würzburg/Pressestelle Bald wird der städtische Weihnachtsbaum für den anstehenden Weihnachtsmarkt noch festlich geschmückt.

Mit einem Langholztransporter wurde der Baum er über die Schönbornstraße und den Oberen Markt, bis vor die Marienkapelle gebracht, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung der Stadt Würzburg, mit der Überschrift "Früher war mehr Lametta". Der diesjährige Weihnachtsbaum ist eine 16 Meter hohe Fichte aus der Region Vogelsberg. Vor den Augen neugieriger Passanten wurde er zunächst abgeladen, dann wurde der Stamm von Mitarbeitern des Gartenamtes begradigt und in die dafür vorgesehene, zwei Meter tiefe Hülse gesteckt, wo er nun sicher steht.

Nachdem er Anfang kommender Woche zwar "nicht mit Lametta, aber reichlich mit Lichtern geschmückt wird, erhellt der Weihnachtsbaum nicht nur den Weihnachtsmarkt, sondern sicher auch die Herzen der zahlreichen Besucherinnen und Besucher", da ist sich die Stadt sicher. Der Würzburger Weihnachtsmarkt eröffnet am 1. Dezember ab 17. 30 Uhr mit einem musikalischen Rahmenprogramm, ab 18.00 Uhr fällt dann der offizielle Startschuss mit Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Einen Überblick über die schönsten Weihnachtsmärkte der Region gibt es hier.


Keine Kommentare