Zeugen gesucht
Ehepaar in Unterfranken gefesselt und ausgeraubt - Vier Täter auf der Flucht
21.11.2023, 17:52 Uhr
Nach dem Raubüberfall auf die Bewohner eines Einfamilienhauses in Mellrichstadt am Montagabend befinden sich die vier bislang unbekannten Täter auf der Flucht. Sie erbeuteten Bargeld, Schmuck, der Wert des Diebesguts ist noch unbekannt. Die Kripo Schweinfurt hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht auch nach Zeugen und hat dafür auch eine Täterbeschreibung veröffentlicht.
Kurz nach 22.00 Uhr meldete sich die Bewohnerin eines Einfamilienhauses im nördlichen Gewerbegebiet von Mellrichstadt und teilte mit, dass sie und ihr Ehemann von vier maskierten Unbekannten überfallen worden sind. Daraufhin löste die Polizei Mellrichstadt mit Unterstützung benachbarter Dienststellen unverzüglich eine groß angelegte Fahndung nach den Tätern aus, heißt es in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken vom Dienstag.
Gefesselt und ausgeraubt
Laut dem Bericht überwältigten die vier Täter gegen 20.25 Uhr die Frau vor ihrem Haus. Anschließend brachten die Unbekannten sie in das Haus, trafen dort auf ihren Ehemann und fesselten ihn ebenfalls. Im Anschluss haben die Männer das Haus offensichtlich nach Wertgegenständen durchsucht. Nach rund einer Stunde flüchteten die Täter mit Bargeld und Schmuck. Die Bewohner sind bei dem Überfall bis auf eine kleine Schürfwunde körperlich unverletzt gewesen.
Die Unbekannten konnten wie folgt beschrieben werden:
Täter 1:
Ca. 178 cm groß, 25 Jahre alt Schlank Bekleidet mit schwarzer Jeans, schwarzer Lederjacke, dunklen Schuhen mit weißer Sohle, schwarze Sturmhaube
Täter 2:
Ca. 170 cm groß, 40 Jahre alt, Schlank Schwarze Bomberjacke, dunkle Schuhe, dunkelgraue Jogginghose, schwarze Sturmhaube und dunkle Bommelmütze
Täter 3:
Ca. 180 cm groß, 40 Jahre alt Schlank Dunkle eng anliegende Jacke, dunkle Hose, Trekkingschuhe mit tiefem Profil, dunkle Sturmhaube und Mütze
Täter 4:
Ca. 190 cm groß, schlank, dunkle Jacke, knöchelhohe Schuhe, hellgraue Jogginghose, dunkle Sturmhaube
Möglicherweise sprachen die Täter untereinander in einer osteuropäischen Sprache, möglicherweise ukrainisch.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch am Abend die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Ermittler arbeiten mit Hochdruck an der Aufklärung des Raubdelikts. Hierzu suchen die Beamten nach weiteren möglichen Zeugen und stellen folgende Fragen: Wer hat vor oder nach der Tat verdächtige Personen im nördlichen Gewerbegebiet von Mellrichstadt gesehen? Wer hat ein verdächtiges Fahrzeug wahrgenommen, das möglicherweise mit der Tat in Verbindung steht?
Wer sachdienliche Hinweise zu dem Raubüberfall geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 09721/202-1731 bei der Kriminalpolizei Schweinfurt zu melden.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen