Saukomische Begegnung

Herrenloses Wollschwein in Autobahnnähe bei Bamberg aufgetaucht: Landwirt greift beherzt ein

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

3.11.2023, 10:43 Uhr
Mit vereinten Kräften, durch etliche Telefonate seitens der Polizei und mit Hilfe des Veterinäramtes, konnte für das Wollschwein, zumindest übergangsweise, ein neues Zuhause arrangiert werden. (Symbolbild)

© IMAGO/Schoening Mit vereinten Kräften, durch etliche Telefonate seitens der Polizei und mit Hilfe des Veterinäramtes, konnte für das Wollschwein, zumindest übergangsweise, ein neues Zuhause arrangiert werden. (Symbolbild)

Eine post-halloweenmäßige Begegnung der quiekenden Art widerfuhr einem Landwirt bei Schlüsselfeld. In der Nähe der Autobahn traf er auf ein herrenloses Wollschwein. Wie die Polizei berichtet, war das Tier zutraulich. Weil der 33-Jährige einen möglichen Unfall verhindern wollte, "brachte er es mit Hilfe seiner rosa Hundeleine in seinen Anhänger", wie die Polizei schreibt.

Wollschwein sucht sein Heim

Mit vereinten Kräften, durch etliche Telefonate seitens der Polizei und mit Hilfe des Veterinäramtes, konnte für das Wollschwein, zumindest übergangsweise, ein neues Zuhause arrangiert werden. Wer Hinweise zur Herkunft des Tieres geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 9129310 zu wenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.