Kurioser Kreisel-Crash

Zwei Tonnen Beton ausgelaufen: Betonmischer im Kreisverkehr umgestürzt

Georgios Tsakiridis

Online-Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

28.09.2023, 12:04 Uhr
Der Fahrer des Betonmischers wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der umgestürzter Laster konnte mithilfe von Baggern wieder aufgestellt werden.

© NEWS5 / Fricke, NEWS5 Der Fahrer des Betonmischers wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der umgestürzter Laster konnte mithilfe von Baggern wieder aufgestellt werden.

Am Donnerstagmorgen ist es im Landkreis Kulmbach zu einem Unfall im neuen Kreisverkehr an der A70-Anschlussstelle Thurnau-Ost gekommen. Nach Informationen der Polizeiinspektion Kulmbach bog der Lkw gegen 7.30 Uhr in einen Kreisverkehr ein, in der nächsten Einfahrt übersah ihn allerdings ein Autofahrer beim Einfahren und nahm dem Betonmischer die Vorfahrt. Der Fahrer musste stark abbremsen, infolgedessen stürzte der Lkw auf die Seite und verlor Teile seiner Ladung. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle um.

7,5 Kubikmeter Beton waren laut Polizei in dem Mischer, davon liefen zwei Tonnen aus. Dieser wurde von einer Spezialfirma entfernt, Betriebsmittel durch die Feuerwehr gebunden. Zwei Bagger und ein Radlader konnten das Fahrzeug wieder aufrichten. Der entstandene Sachschaden am Lkw beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Der Fahrer wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, blieb aber unverletzt. Den Unfallverursacher erwartet wegen einer Ordnungswidrigkeit eine Bußgeld-Anzeige in Höhe von etwa 100 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.