Goldener Oktober

So bunt ist der Herbst

20.10.2021, 15:27 Uhr
Nicht nur in der Natur, auch mitten in der Stadt kann man die wunderbare Herbststimmung genießen - wie unser Bild mit Blick auf Pegnitz und Maxbrücke zeigt.
1 / 11

Nicht nur in der Natur, auch mitten in der Stadt kann man die wunderbare Herbststimmung genießen - wie unser Bild mit Blick auf Pegnitz und Maxbrücke zeigt. © Michael Matejka, NNZ

So bunt ist der Herbst
2 / 11

Erst leuchtend grün, dann gelb und schließlich braun: Allmählich verfärbt sich das Laub der Bäume.

© Michael Matejka, NNZ

So bunt ist der Herbst
3 / 11

Der schöne Herbst lockt zum Spaziergang.

© Michael Matejka, NNZ

So bunt ist der Herbst
4 / 11

Der Besuch des Luitpoldhains lohnt sich in diesen Tagen.

© Michael Matejka, NNZ

Im Stadtpark auf den Bänken die Sonne genießen - einfach wunderbar. Die wärmende Jacke darf allerdings nicht fehlen. 
5 / 11

Im Stadtpark auf den Bänken die Sonne genießen - einfach wunderbar. Die wärmende Jacke darf allerdings nicht fehlen.  © Michael Matejka, NNZ

Im Stadtpark gibt es so manche ruhige Ecke.
6 / 11

Im Stadtpark gibt es so manche ruhige Ecke. © Michael Matejka, NNZ

Mit Kind und Zelt auf zum Marienbergpark - die Anlage im Nürnberger Norden ist ein Landschaftsgarten englischen Stils. 
7 / 11

Mit Kind und Zelt auf zum Marienbergpark - die Anlage im Nürnberger Norden ist ein Landschaftsgarten englischen Stils.  © Michael Matejka, NNZ

Rote Blätter vor blauem Himmel - wer hat gesagt, dass der Herbst trüb und grau sein muss?
8 / 11

Rote Blätter vor blauem Himmel - wer hat gesagt, dass der Herbst trüb und grau sein muss? © Michael Matejka, NNZ

Blick auf den Norikus.
9 / 11

Blick auf den Norikus. © Michael Matejka, NNZ

Noch blühen die Sonnenblumen - gesehen in St. Johannis.
10 / 11

Noch blühen die Sonnenblumen - gesehen in St. Johannis. © Michael Matejka, NNZ

Auch die Gänse genießen in diesen Tagen die frische Luft. Doch St. Martin naht: Dem Federvieh wird es demnächst wohl an den Kragen gehen. 
11 / 11

Auch die Gänse genießen in diesen Tagen die frische Luft. Doch St. Martin naht: Dem Federvieh wird es demnächst wohl an den Kragen gehen.  © Eduard Weigert, NNZ