0:2-Schlappe in Sandhausen: Die Club-Fans sind richtig sauer

31.1.2021, 17:22 Uhr
Die Niederlage gegen Sandhausen findet Heiko Gerneth "einfach nur bitter und nicht mal unverdient". Er attestiert den Nürnbergern zu wenig Elan. "Wenn man nur in den letzten zehn bis 15 Minuten überhaupt stattfindet und dann auch nicht Mal effizient ist, punktet oder gewinnt man gegen keine Mannschaft. Wenn dann auch noch über weite Strecken des Spiels ein Spieler ohne Spielpraxis wie Möller Daehli auffälligster Akteur ist, dann ist das bezeichnend."
1 / 7

Die Niederlage gegen Sandhausen findet Heiko Gerneth "einfach nur bitter und nicht mal unverdient". Er attestiert den Nürnbergern zu wenig Elan. "Wenn man nur in den letzten zehn bis 15 Minuten überhaupt stattfindet und dann auch nicht Mal effizient ist, punktet oder gewinnt man gegen keine Mannschaft. Wenn dann auch noch über weite Strecken des Spiels ein Spieler ohne Spielpraxis wie Möller Daehli auffälligster Akteur ist, dann ist das bezeichnend." © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Eine armselige Leistung attestiert Martin Geier den Cluberern – Tendenz sinkend. "Es wird wirklich von Spiel zu Spiel schlimmer. Mittlerweile ist der Club selbst für spielerisch beschränkte Mannschaften nur noch Punktelieferant. Harte Worte für die Nürnberger, und die Einzelbewertungen fallen nicht besser aus. "Mathenia, Schaeffler, Hack = Note 5. Valentini, Dovedan = glatte 6. Da fragst du dich, wer den Ernst der Lage überhaupt kapiert hat?"
2 / 7

Eine armselige Leistung attestiert Martin Geier den Cluberern – Tendenz sinkend. "Es wird wirklich von Spiel zu Spiel schlimmer. Mittlerweile ist der Club selbst für spielerisch beschränkte Mannschaften nur noch Punktelieferant. Harte Worte für die Nürnberger, und die Einzelbewertungen fallen nicht besser aus. "Mathenia, Schaeffler, Hack = Note 5. Valentini, Dovedan = glatte 6. Da fragst du dich, wer den Ernst der Lage überhaupt kapiert hat?" © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

"Eine absolute Frechheit diese Leistung", findet Benni Schatz. "Da täuschen auch die letzten 10-15 Minuten nicht darüber hinweg." Von Spielern und Trainer ist er gleichermaßen enttäuscht. "Zu wenig Kampf, zu wenig Laufbereitschaft, zu wenig Fouls, kaum spielerische Akzente. Dafür viel Krampf, völlig sinnlose Bälle aus dem Halbfeld, zu viele Fehlpässe", bilanziert er und gibt eine düstere Prognose ab: "Oh geliebter FCN, sollte sich nicht schleunigst etwas ändern, sind wir dieses Jahr völlig verdient fällig."
3 / 7

"Eine absolute Frechheit diese Leistung", findet Benni Schatz. "Da täuschen auch die letzten 10-15 Minuten nicht darüber hinweg." Von Spielern und Trainer ist er gleichermaßen enttäuscht. "Zu wenig Kampf, zu wenig Laufbereitschaft, zu wenig Fouls, kaum spielerische Akzente. Dafür viel Krampf, völlig sinnlose Bälle aus dem Halbfeld, zu viele Fehlpässe", bilanziert er und gibt eine düstere Prognose ab: "Oh geliebter FCN, sollte sich nicht schleunigst etwas ändern, sind wir dieses Jahr völlig verdient fällig." © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Für Micha war das Spiel am Hardtwald bereits der Abstieg. "Unsere beiden Außenverteidiger sind vermutlich die schwächsten der Liga. Dovedan würde selbst "in der Kreisliga keine Wirkung erzielen und leider ist auch unser Torwart alles andere als ein Rückhalt“. Kurzum – er sieht in dieser Partie den Anfang vom Ende. "Wir gehen vom Taumeln in den freien Fall über.“
4 / 7

Für Micha war das Spiel am Hardtwald bereits der Abstieg. "Unsere beiden Außenverteidiger sind vermutlich die schwächsten der Liga. Dovedan würde selbst "in der Kreisliga keine Wirkung erzielen und leider ist auch unser Torwart alles andere als ein Rückhalt“. Kurzum – er sieht in dieser Partie den Anfang vom Ende. "Wir gehen vom Taumeln in den freien Fall über.“ © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

"Hack - ein Schatten seiner selbst", proklamiert Facebook-User Keni Tilki enttäuscht. Auch Mathenia würde er "erstmal drei Spiele auf die Bank" schicken und Dovedans Platzierung in der Startelf findet er ebenfalls unverständlich. Eines ist für ihn klar: "Daehli war der beste Spieler!"
5 / 7

"Hack - ein Schatten seiner selbst", proklamiert Facebook-User Keni Tilki enttäuscht. Auch Mathenia würde er "erstmal drei Spiele auf die Bank" schicken und Dovedans Platzierung in der Startelf findet er ebenfalls unverständlich. Eines ist für ihn klar: "Daehli war der beste Spieler!" © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Joachim Possnien war bis zur Partie gegen Sandhausen eigentlich von Mathenia überzeugt. "Aber diese Meinung muss ich revidieren - diese Partie geht eindeutig auf seine Kappe." Von Dovedan zeigt er sich ebenfalls enttäuscht. Aber auch freundlichere Worte hat er für einige Spieler übrig: "Moeller Dehli war ein Lichtblick und könnte uns wirklich was bringen." Auch Schäffler habe bis zum Umfallen gekämpft, Nürnberger wünscht er sich in die Startformation. Die Kritik an Trainer Klauß findet er bis auf die Aufstellung Dovedans unfair. "Er kann nur mit den Spielern arbeiten, die er hat." Trotzdem bilanziert er: "So wie im Moment wird es sehr schwer, die Liga zu halten." 
6 / 7

Joachim Possnien war bis zur Partie gegen Sandhausen eigentlich von Mathenia überzeugt. "Aber diese Meinung muss ich revidieren - diese Partie geht eindeutig auf seine Kappe." Von Dovedan zeigt er sich ebenfalls enttäuscht. Aber auch freundlichere Worte hat er für einige Spieler übrig: "Moeller Dehli war ein Lichtblick und könnte uns wirklich was bringen." Auch Schäffler habe bis zum Umfallen gekämpft, Nürnberger wünscht er sich in die Startformation. Die Kritik an Trainer Klauß findet er bis auf die Aufstellung Dovedans unfair. "Er kann nur mit den Spielern arbeiten, die er hat." Trotzdem bilanziert er: "So wie im Moment wird es sehr schwer, die Liga zu halten."  © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Claudia Brütting hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt schon aufgegeben. "Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man noch sechs Siege und zwei Mal 'ne Punkteteilung schaffen soll." Der Club zeigt in ihren Auge einen kontinuierlichen Leistungsabfall. "Und mit Trainer Klauß wird es nicht besser, im Gegenteil."
7 / 7

Claudia Brütting hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt schon aufgegeben. "Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man noch sechs Siege und zwei Mal 'ne Punkteteilung schaffen soll." Der Club zeigt in ihren Auge einen kontinuierlichen Leistungsabfall. "Und mit Trainer Klauß wird es nicht besser, im Gegenteil." © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr