1:0 in Osnabrück! 1. FC Nürnberg startet Mini-Serie

8.2.2020, 13:00 Uhr
1:0 in Osnabrück! 1. FC Nürnberg startet Mini-Serie
1 / 13

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

15.313 Zuschauer haben sich an der Bremer Brücke in Osnabrück eingefunden. Zweieinhalb Tausend Club-Fans haben die 490 Kilometer aus der Noris bis nach Norddeutschland auf sich genommen und unterstützen ihren FCN leidenschaftlich bei der Mission zweiter Pflichtspielsieg in 2020.
2 / 13

Volle Ränge an der Bremer Brücke

15.313 Zuschauer haben sich an der Bremer Brücke in Osnabrück eingefunden. Zweieinhalb Tausend Club-Fans haben die 490 Kilometer aus der Noris bis nach Norddeutschland auf sich genommen und unterstützen ihren FCN leidenschaftlich bei der Mission zweiter Pflichtspielsieg in 2020. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Fabian Schleusener tritt ein Luftloch und der Ball fliegt ins Leere... Die erste Halbchance für den FCN bleibt für die Gastgeber aus Osnabrück ungefährlich. Die zweite Möglichkeit für Rot-Schwarz durch Oliver Sorg wird vom VfL-Keeper Nils-Jonathan Körber problemlos pariert. Der Ball kullert nämlich nur in Richtung des Schlussmanns der Lila-Weißen.
3 / 13

Fast die erste Chance für den Club...

Fabian Schleusener tritt ein Luftloch und der Ball fliegt ins Leere... Die erste Halbchance für den FCN bleibt für die Gastgeber aus Osnabrück ungefährlich. Die zweite Möglichkeit für Rot-Schwarz durch Oliver Sorg wird vom VfL-Keeper Nils-Jonathan Körber problemlos pariert. Der Ball kullert nämlich nur in Richtung des Schlussmanns der Lila-Weißen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Da stockt den Cluberern kurz der Atem: Im Konter bekommt Niklas Schmidt vor dem Tor den Ball und schießt…doch zum FCN-Glück am Tor vorbei. Zwischenzeitlich macht Geis die Sache noch einmal heiß, zieht seinen direkten Freistoß jedoch am Tor vorbei. Nicht viel später kommt eine Flanke von Ajdini von der rechten Seite in die Mitte – die Kugel prallt von Benjamin Girths Oberkörper gegen den rechten Pfosten. Noch einmal Glück gehabt, Nürnberg! Mit einem torlosen Remis geht es in die Kabine.
4 / 13

Großchancen für Osnabrück

Da stockt den Cluberern kurz der Atem: Im Konter bekommt Niklas Schmidt vor dem Tor den Ball und schießt…doch zum FCN-Glück am Tor vorbei. Zwischenzeitlich macht Geis die Sache noch einmal heiß, zieht seinen direkten Freistoß jedoch am Tor vorbei. Nicht viel später kommt eine Flanke von Ajdini von der rechten Seite in die Mitte – die Kugel prallt von Benjamin Girths Oberkörper gegen den rechten Pfosten. Noch einmal Glück gehabt, Nürnberg! Mit einem torlosen Remis geht es in die Kabine. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Die Franken kommen besser in die zweite Halbzeit und sind am Drücker. Dennoch steht das 0:0 weiterhin auf der Anzeigetafel – wohl auch gerechterweise, denn der FCN ist zwar souveräner im Spielaufbau als noch im ersten Durchgang, doch im Abschluss hapert es noch.
5 / 13

Der Club drückt…

Die Franken kommen besser in die zweite Halbzeit und sind am Drücker. Dennoch steht das 0:0 weiterhin auf der Anzeigetafel – wohl auch gerechterweise, denn der FCN ist zwar souveräner im Spielaufbau als noch im ersten Durchgang, doch im Abschluss hapert es noch. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Lange ist es eine unspektakuläre Angelegenheit, bis Anfang der zweiten Halbzeit der Club anfängt, zu drücken. Hanno Behrens erlöst den FCN-Anhang in Norddeutschland nach einer platzierten Flanke von Fabian Nürnberger und erzielt das wichtige 1:0 für die Rot-Schwarzen - der Treffer ähnelt dem 1:0 aus der Vorwoche, als Philip Heise Michael Frey assistierte. Das Ergebnis bleibt an der Bremer Brücke stehen - und der Club feiert den zweiten Dreier in Folge.
6 / 13

Der Kapitän geht voran!

Lange ist es eine unspektakuläre Angelegenheit, bis Anfang der zweiten Halbzeit der Club anfängt, zu drücken. Hanno Behrens erlöst den FCN-Anhang in Norddeutschland nach einer platzierten Flanke von Fabian Nürnberger und erzielt das wichtige 1:0 für die Rot-Schwarzen - der Treffer ähnelt dem 1:0 aus der Vorwoche, als Philip Heise Michael Frey assistierte. Das Ergebnis bleibt an der Bremer Brücke stehen - und der Club feiert den zweiten Dreier in Folge. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Youngster Fabian Nürnberg ist nicht nur Assistgeber zum Nürnberger 1:0, sondern entschärft eine Osnabrücker Chance. Der Nürnberger Nummer 15 gelingt es dabei, dem VfL-Angreifer die Kugel abzuluchsen, ohne zu foulen und einen gefährlichen Frei- oder Strafstoß zu verursachen.
7 / 13

Vorbereiter und Verteidiger

Youngster Fabian Nürnberg ist nicht nur Assistgeber zum Nürnberger 1:0, sondern entschärft eine Osnabrücker Chance. Der Nürnberger Nummer 15 gelingt es dabei, dem VfL-Angreifer die Kugel abzuluchsen, ohne zu foulen und einen gefährlichen Frei- oder Strafstoß zu verursachen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Griechen-Grätscher Mavropanos und Assan Ceesay kämpfen mit voller Härte um das Spielgerät. Noch steht es 1:0, doch die Franken sind näher am zweiten Treffer, als Osnabrück am ersten Tor dran.
8 / 13

Hart zur Sache...

Griechen-Grätscher Mavropanos und Assan Ceesay kämpfen mit voller Härte um das Spielgerät. Noch steht es 1:0, doch die Franken sind näher am zweiten Treffer, als Osnabrück am ersten Tor dran. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Während Robin Hack gegen Ende der regulären Spielzeit zwei Großchancen auf dem Fuß hat - erst nach einem schönen Solo, dann von halbrechts und beide in Zusammenarbeit mit Behrens - leistet sich der Flügelflitzer in der vierten Minute der Nachspielzeit eine Undiszipliniertheit, nach der er eine Gelbe Karte kassiert - die fünfte, weshalb Hack in der nächsten Partie fehlen wird.
9 / 13

Erst mit Köpfchen, dann mit Härte...

Während Robin Hack gegen Ende der regulären Spielzeit zwei Großchancen auf dem Fuß hat - erst nach einem schönen Solo, dann von halbrechts und beide in Zusammenarbeit mit Behrens - leistet sich der Flügelflitzer in der vierten Minute der Nachspielzeit eine Undiszipliniertheit, nach der er eine Gelbe Karte kassiert - die fünfte, weshalb Hack in der nächsten Partie fehlen wird. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Am Ende steht zwar "nur" ein 1:0 für den Club auf der Anzeigetafel, aber die drei Punkte verhelfen den Franken vorerst auf Rang zwölf der Tabelle. Die Keller-Truppe hat derzeit fünf Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsrang.
10 / 13

Abpfiff an der Bremer Brücke!

Am Ende steht zwar "nur" ein 1:0 für den Club auf der Anzeigetafel, aber die drei Punkte verhelfen den Franken vorerst auf Rang zwölf der Tabelle. Die Keller-Truppe hat derzeit fünf Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsrang. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Die Erleichterung bei den Nürnbergern ist zu spüren. Rückkehrer Georg Margreitter herzt Johannes Geis nach dem dreifachen Punktgewinn.
11 / 13

Aufatmen beim Freistoß-Spezialisten und dem Abwehr-Chef

Die Erleichterung bei den Nürnbergern ist zu spüren. Rückkehrer Georg Margreitter herzt Johannes Geis nach dem dreifachen Punktgewinn. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Dem so oft gescholtenen FCN-Kapitän Hanno Behrens darf man heute mal auf die Schulter klopfen. Der Anführer hat gegen Osnabrück ein gutes Spiel gemacht und gezeigt, dass er dem Club eine Stütze und keine Last ist.
12 / 13

Befreiung für Behrens

Dem so oft gescholtenen FCN-Kapitän Hanno Behrens darf man heute mal auf die Schulter klopfen. Der Anführer hat gegen Osnabrück ein gutes Spiel gemacht und gezeigt, dass er dem Club eine Stütze und keine Last ist. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Der Dank bei den Fans darf selbstverständlich nicht fehlen: In der Hinrunde gab es nicht so viel zu feiern, in der Rückrunde umso mehr. Die FCN-Akteure bedanken sich beim Anhang.
13 / 13

Jubel-Reihe an der Scharnhorststraße

Der Dank bei den Fans darf selbstverständlich nicht fehlen: In der Hinrunde gab es nicht so viel zu feiern, in der Rückrunde umso mehr. Die FCN-Akteure bedanken sich beim Anhang. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen