Audio-Kolumne wird zum Podcast

Auch in der neuen FCN-Saison: „Wir rufen Günther Koch“

Alexander Aulila

Ressortleiter

E-Mail zur Autorenseite

01.08.2024, 19:35 Uhr
Günther Koch analysiert auch in der Spielzeit 2024/25 die Spiele des 1. FC Nürnberg.

© Illustration: VNP Günther Koch analysiert auch in der Spielzeit 2024/25 die Spiele des 1. FC Nürnberg.

Für den 1. FC Nürnberg und Coach Miroslav Klose geht‘s ab Samstag rund: Beim Karlsruher SC startet der neunmalige Deutsche Meister nicht nur in eine neue Zweitliga-Saison, sondern auch in eine neue Ära. Zahlreiche Neuzugänge, darunter auch ein neuer Trainer sowie ein neuer Sportvorstand, sollen dem FCN neues Leben einhauchen.

Neuanfänge bei Frankens Herz- und Schmerzverein hat Günther Koch bereits zahlreiche gesehen. Seit mehr als vier Jahrzehnten ist "Die Stimme Frankens" als Sportreporter aktiv, war beim FCN sogar neun Jahre lang im Aufsichtsrat - und freut sich schon auf die neue Spielzeit. Eine "tolle neue Mannschaft" sieht der bekennende Club-Fan da heranreifen, erhofft sich einen "quirligen, selbstverantwortlichen und mutigen" Fußball. Ob‘s tatsächlich so sein wird? Das wird uns Günther Koch nach jedem Spiel wissen lassen.

Wie schon in der Rückrunde der abgelaufenen Saison wird Koch nach Spielende bei uns seine Einschätzung zum sportlichen Wohl oder Leid des FCN abgeben. Kurz, knackig und gewohnt prägnant. Ab der Saison 2024/25 aber mit einer Neuerung: Die Folgen sind künftig nicht nur exklusiv bei nordbayern.de zu hören, sondern auch in der Podcast-App Ihrer Wahl. "Wir rufen Günther Koch - das Original" erscheint wie gewohnt nach jedem Spiel sowie vereinzelt mit Sonderfolgen - wenn die sportliche Lage beim FCN oder weitere Entwicklung rund um den Verein und das Max-Morlock-Stadion genug Gesprächsstoff bieten.

1 Kommentar